- 3. Int. Volksbank Vorarlberg Kanzelwandtrail

Der Kanzelwandtrail ist ein Heimrennen für mich! Die Strecke gehört zu meiner "täglichen" Laufrunde...Dieses Jahr fanden auch die Vorarlbergische Landesmeisterschaft im Berglauf im Kleinwalsertal statt. Der Startschuss fiel pünktlich um 10.00 Uhr am Walserhaus und ging mit einem Warm-up durch die Letze und den Saaga Wald / Burmi Weg bis nach Riezlern und dann ging es in die Höhe. Auf die Riezler Alpe, durch das Kanonenrohr und dann noch zuletzt über das Roßgund auf die Kanzelwandscharte und zur Kanzelwandbahn Gipfelstation.


Es waren 10,70 Kilometer mit 1.150 Höhenmeter zu bewältigen.
Mit einer Zeit von 1h 18min 11sec kam ich als 12. Rang (M20) und 28. Rang (Gesamt) mit einem Rückstand von 3 Sekunden hinter meinem Teampartner Sejad Mulahalilovic ins Ziel.

Als Team zusammen mit Seppi Neuhauser und Sejad Mulahalilovic wurden wir zum "Vorarlbergischen Meister im Berglauf " gekrönt!