- 9. Pizol Altiski

Bei der Extreme Strecke waren 2.220 Höhenmeter auf 18 Kilometer zu bewältigen! Pünktlich um 08.30 erfolgte der Startschuss. Die ersten 300 Höhenmeter mussten aufgrund des Schneemangels zu Fuß bewältigt werden. Danach ging es mit den Skiern weiter. Anfangs war der Schnee relativ nass, daraufhin hatte ich kurze Zeit ein Stollenproblem an den Fellen...Konnte mich aber trotzdem in der Spitzengruppe halten. Nachdem der erste Anstieg geschafft war, ging es mit einer langen Abfahrt im freien und steilen Gelände mit reichlich Neuschnee weiter...Da haben die Oberschenkel gebrannt! Unten angekommen, hieß es Auffellen und nochmals das Tempo erhöhen! Denn es lagen nur noch 500 Höhenmeter zwsichen dem Ziel und mir!

 

Nach 2 Stunden 13 Minuten erreichte ich als 12ter das Ziel!

 

www.altiski.ch

9. Pizol Altiski - Lukas Rinner - Haglöfs
9. Pizol Altiski - Lukas Rinner - Haglöfs