- 1. Allgäu Vertical

"Be crazy! Be different! Go vertical!"

Großer Andrang beim 1. Allgäu Vertical
Über 300 Ausdauersportler von Nah und Fern nahmen an der Premiere des “Bergauf-Rennens” auf der Weltcup-Piste in Ofterschwang teil.
Das Material konnten die Sportler selbst wählen – und so kam es zu einem spannenden Rennen zwischen Läufern, Ski-Langläufern und Tourenski-Startern. Dabei waren 550 Höhenmeter auf 2,8 Kilometer zu bewältigen.

Pünktlich um 18:00 Uhr erfolgte der Startschuss auf der komplett verfahrenen und matschigen Piste. Ich konnte den Weltcup Hang als 4ter bewältgen und die knapp 300 Stirnlampen im Nacken trieben mich für die restliche Strecke an!

Mit einer Zeit von 24 Minuten und 17 Sekunden wurde ich 4. Rang der Tourengeher und Gesamt 6. Rang!

 

www.allgaeu-vertical.de