- 3. Tannberglauf in Warth / Schröcken

Wegen des viele Neuschnees und der erhöhten Lawinengefahr musste man die Strecke verändern und es gab somit fast keine Infos über die Strecke. So wusste niemand so richtig was bevorsteht...

Das Wetter spielte mit und es war ein recht warmer und sonniger Tag!

Um 9:00 Uhr fiel dann der Startschuss und wir stürmten den Berg hinauf. Ich konnte mich in der 2. Gruppe ganz vorne einreihen und war somit ganz gut mit dabei! Der erste Anstieg war mit vielen Spitzkehren versehen. Glücklicherweise hab ich für das Gelände ein super Fell auf den Skiern gehabt und konnte mit ein wenig Abstand den Top Athleten folgen.

Oben angekommen dachten ich jetzt kommt die Abfahrt ins Ziel...

...das sich jedoch als falsch dargestellt hat...

Wieder Auffellen und nochmals die Salober Bahn im alpinen Gelände hinauf!

Danach aber die heiß ersehnte Abfahrt ins Ziel!", dachte ich mir...

...doch es gab am Ende noch ein kleiner Berg mit ca. 100 Höhenmeter, der mir zum Verhängnis wurde und ich leider einen Platz zurückfiel! Ich gab in der letzten Abfahrt alles, aber konnte den verlorenen Platz nicht mehr aufholen!

Nach 1570 Höhenmeter und 14 Kilometern passierte ich als 7. Rang die Ziellinie

und wurde 1. Rang bei den Espoirs!