- IV. Diedams Extrem in Au / Schoppernau

 

Das Rennen habe ich im Team bestritten, Andrea Geiger aus Oberstdorf und ich bildeten das Team "Dreamteam Kleinwalsertal / Allgäu"!

 

Als erstes musste eine riskante Abfahrt von der Diedamskopf Bergstation bis unter die Mittelstation von meiner Abfahrerin absolviert werden, dann wurde abgeklatscht und ich konnte über alpines Gelände wieder zurück zur Diedamskopf Bergstation hinauflaufen. Andrea Geiger ist hervorragend abgefahren und ich hatte somit einen guten Startplatz und konnte mich am Graf Johannes und Schädler Phillipp dran hängen. Leider fing bei dem nassen Schnee mir das "stollen" an und ich musste immer wieder das Fell über meinen Skiern gleiten! Es war sehr anstrengend, aber dann konnten wir abfellen und zum Zielsprint auf der Piste durch Tiefschnee abfahren. Dort konnte ich dann meinen Skiern ein anderes Fell verpassen und uns den 3. Rang sichern!