- Heeresmeisterschaft TÜPL Seetaler Alpen / Steiermark

Die Heeresmeisterschaft gliederte sich aus 4 Wettkämpfen:

 

  • Biathlon
  • Riesentorlauf
  • Biathlon Staffel
  • Patrouillenlauf

 

Biathlon

am 26. Februar '13

Da es eine Woche lang geschneit hat, mussten wir mit einer Menge Neuschnee kämpfen...Der Ski sank bei jedem Schritt tief ein...Es war ein richtiger Gewaltakt! Mit einem Fehlschuss und somit auch einer Strafrunde musste ich meinen Sieg abgeben und passierte als 2. Rang in meiner Altersklasse (M20) die Ziellinie!

 

Riesentorlauf

am 26. Februar '13

Das Wetter ließ mal wieder zu Wünschen übrig. Wegen dem vielen Neuschnee mussten wir erst noch alle zusammen den Riesentorlauf spuren...Wir mussten mit leichtem Schneefall und dichtem Nebel kämpfen! Dort konnte ich meine Skifahrerisches Können beweisen und war auch dort ganz vorne mit dabei!

 

Triathlon

am 26. Februar '13

Die Ergebnisse vom Biathlon und Riesentorlauf zusammen ergaben den Triathlon.

Da ich bei beiden Disziplinen ganz vorne dabei war habe ich es auf den 2. Rang meiner Altersklasse (M20) geschafft.

 

Biathlon Staffel

am 27. Februar '13

Unser erster Läufer - Innerhofer Hans musste leider aufgeben, weil sein Stock beim Massenstart angebrochen worden ist und bei der Hälfte der Strecke dann komplett abgebrochen ist...

 

Patrouillenlauf

am 28. Februar '13

Nach 3 Tagen Wettkampf kam nun die Königsdiziplin der Heeresmeisterschaft!

Mit unseren Hoch Gebirgs Schuhen (HG - Schuh) und den alten Bundesheer Skiern mit alter Silvretta Bindung mussten wir eine Strecke von 10 Kilometern und rund 400 Höhenmeter bewältigen.

Man musste auch mit unserem Stg 77 auf eine 50m entfernte Scheibe schießen und Granaten Dummys in einen Kreis werfen, bei dem man höchst konzentriert sein musste! Pro Fehler gabs eine Strafminute. War mal was ganz anderes als wie mit unserer Carbon Rennausrüstung.

Zusammen mit Innerhofer Hans, Zugg Daniel und Kögler David konnten wir uns den 8. Rang sichern.

 

Somit ging auch die Heeresmeisterschaft zu Ende!

Mit meinen Leistungen bekam ich das Sport-Leistungsabzeichen in Bronze

und den Titel: "Österreichische Vize - Meister im Biathlon und Triathlon!"