- 4. Martini Niederelauf in Andelsbuch

Der Winter schien in Bregenzer Wald immer noch nicht ganz angekommen zu sein.

2 Tage vor dem Rennen bauten die Veranstalter zusammen mit dem Erkundungstrupp den Klettersteig auf. Nach langem Hin und Her konnte der Start glücklicherweise doch von der Talstation erfolgen! Und um 10:00 Uhr wars dann soweit. In erster Reihe aufgewärmt startete ich den Berg hinauf.

Anfangs waren nur 2 Spuren angelegt, weil für mehr der Schnee gefehlt hat...

Die Bedingungen am Berg ließen mal wieder zu wünschen übrig. Schneesturm - Kälte - dichter Nebel...erschwerten uns das sowieso schon harte Rennen mit 2106 Höhenmeter auf 16 Kilometer. Oben angekommen ging es dann ins Gelände. Dort mussten wir 2 mal die selbe Runde ablaufen mit jeweils einer Klettersteigpassage und Abfahrt.

Nach 2h 48 min hatte ichs geschafft und überquerte als insgesamt 22. Rang die Ziellinie. In meiner Klasse - Bei den Espoirs wurde ich 3. Rang!